Griechisches Tenniszentrum hofft, dass die nächste Generation von Champions Zugang zu Rekorden hat

Das Rafa Nadal Tennis Center im Ferienort Sani auf der Insel Halkidiki in Nordgriechenland ist bereit, die nächste Generation von Superstars zu inspirieren.

Es wird 2019 eröffnet und wird das erste und einzige Rafa-Nadal-Tenniscenter in Europa sein. Es soll den Spielern die gleichen fortschrittlichen Trainingsmethoden bieten, die dem zweiundzwanzigfachen Grand-Slam-Sieger geholfen haben, an die Spitze zu gelangen.

„Ich war heute mit den Kindern unterwegs und habe gesehen, wie gut die Stimmung hier ist. Ich denke, es ist großartig für die Kinder, für den Tennissport und je mehr Leute wir sind, desto größer ist die Chance, dass wir professionelle Tennisspieler werden“, sagte er. – Nadals Cheftrainer Carlos Moyá erklärte gegenüber Euronews.

Moyá, ein ehemaliger Weltranglistenerster und French-Open-Sieger, weiß alles über Talentmanagement. Er sagt, dass man mehr tun muss, als nur zu trainieren, um das Beste aus den Spielern herauszuholen.

„Manchmal musst du dich wie ein Bruder verhalten, manchmal wie ein Freund, manchmal musst du streng mit ihm sein und ihn ermutigen, 100 % zu geben.

Akademien wie diese gibt es auf der ganzen Welt. Laut den neuesten Zahlen des Internationalen Tennisverbands (ITF) hat sich die Zahl der Tennisvereine weltweit seit 2019 fast verdoppelt.

Werden wir in Zukunft mehr von Rafa Nadal sehen?

„Es ist schwierig, einen weiteren Nadal zu haben, ich denke, das passiert nur einmal im Leben…… Aber diese Einrichtungen an einem so schönen Ort wie dem Sani Resort zu haben und hier ein Rafa Nadal-Tenniszentrum zu haben, ist natürlich fantastisch“, sagte einer der Teilnehmer. – powiedział Moya.

https://pixabay.com/de/photos/tennis-tennisball-drehen-ball-1381230/

Malte

Von Malte

Sport ist meins und ich will euch daran teillassen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.